Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz

Adresse: In den Mittelweiden 5, 56220 Urmitz, Deutschland.
Telefon: 26307139.
Webseite: zweirad-oberkirch.de
SpezialitÀten: FahrradgeschÀft.
Andere interessante Daten: Abholung im GeschĂ€ft, Einkaufen im GeschĂ€ft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Fahrradverleih, Unisex-Toilette, Schneller Einkauf möglich, Kreditkarten, Kostenlose ParkplĂ€tze, Kostenlose ParkplĂ€tze an der Straße.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 53 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

📌 Ort von Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH In den Mittelweiden 5, 56220 Urmitz, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH

  • Montag: 09:00–12:30, 14:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–12:30, 14:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–13:00
  • Donnerstag: 09:00–12:30, 14:00–18:00
  • Freitag: 09:00–12:30, 14:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH: Ihr zuverlÀssiger RadgeschÀft in Urmitz

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH ist ein exklusives FahrradgeschĂ€ft in Urmitz, Deutschland, das sich durch hervorragenden Service, eine breite Palette an Produkten und einen herzlichen Kundenbetreuung auszeichnet. Das GeschĂ€ft befindet sich am In den Mittelweiden 5, 56220 Urmitz, Deutschland und ist leicht ĂŒber die Telefonnummer: 26307139 oder die Webseite: zweirad-oberkirch.de zu erreichen.

Besondere Angebote und Dienstleistungen

  • FahrradgeschĂ€ft - Spezialisiert auf Fahrrad-Verkauf und Zubehör
  • Abholung und Einkauf im GeschĂ€ft möglich
  • Rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz
  • Fahrradverleih
  • Unisex-Toilette
  • Schneller Einkauf möglich
  • Bezahlung mit Kreditkarten
  • Kostenlose ParkplĂ€tze an der Straße

Bewertungen und Meinungen

Die Bewertungen auf Google My Business zeigen eine durchschnittliche Meinung von 4.6/5 bei 53 Bewertungen. Kunden loben die kompetente Beratung, den toller Service und die geduldige Betreuung. Das Unternehmen wird als "Ein RadfachhĂ€ndler mit Herz, Seele und Fachverstand" beschrieben und wird fĂŒr ihre freundliche und herzliche Art gewĂŒrdigt.

Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit fĂŒr den Kunden und bieten ausfĂŒhrliche Beratung und Service. Hier ist der Kunde absolut König. Das GeschĂ€ft bietet alles von Fahrradverkauf bis Fahrradverleih und auch kostenlose ParkplĂ€tze an der Straße.

Empfehlung

Wenn Sie nach einem zuverlĂ€ssigen und freundlichen FahrradgeschĂ€ft suchen, ist Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH eine hervorragende Wahl. Sie erhalten nicht nur eine große Auswahl an FahrrĂ€dern und Zubehör, sondern auch einen hervorragenden Service und eine herzliche Betreuung. Besuchen Sie das GeschĂ€ft oder besuchen Sie die Webseite fĂŒr weitere Informationen und Angebote. Machen Sie sich einen Eindruck von der QualitĂ€t und den Dienstleistungen, die Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH bietet, und genießen Sie das Fahrradfahren mit professioneller UnterstĂŒtzung.

👍 Bewertungen von Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
Ralf M.
5/5

Ein RadfachhÀndler mit Herz, Seele und Fachverstand. Kompetenz gepaart mit freundlichem und herzlichem Auftreten. Hier ist der Kunde absolut der König!
Ob Beratung, Service, Kontakt und mehr: Besser geht es aus meiner Sicht nicht. Weiter so!!!

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
Sandra A.
5/5

Tolle Beratung. Toller Service. Nimmt sich Zeit und ist sehr geduldig. Wer ein Fahrrad kaufen will, sollte unbedingt dort hin gehen.

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
E M.
1/5

Zusammenfassend lÀsst sich folgendes sagen:
- Inspektion wurde beim ersten Mal m.E. nach nicht ernsthaft durchgefĂŒhrt
- Keine ordentliche Rechnung fĂŒr GarantieansprĂŒche ggĂŒ. der Hertsteller
- Reperatur des Tretlagers war mangelhaft und LEBENSGEFÄHRLICH!
- Keine Einsicht bezĂŒglich Fehlverhalten, keine Entschuldigung, nur VorwĂŒrfe ggĂŒ. dem Kunden!

Der Inhaber empfing mich herzlich und auf den ersten Eindruck auch ehrlich, so wie ich es durch Bekannte erfahren hatte. Auf Grund dessen entschloss ich mich fĂŒr die Inspektion und die Reperatur des Tretlagers meines Mountainbikes bei Herrn Oberkirch. Das Ergebnis sollte den ersten Eindruck leider nicht bestĂ€tigen.

1. Die Terminvereinbarung war kurzfristig und unbĂŒrokratisch möglich. Ich holte das Rad vermeintlich repariert, einer Inspektion unterzogen, sowie mit einem neuen hinteren Laufrad versehen ab. Das ganze wurde mit einem ominösen "GesprĂ€chsprotokoll" anstatt mit einer ordentlichen Rechnung quittiert.

2. Nach 10 Tagen, vor einer geplanten Tour checkte ich das Rad durch. Ich musste folgendes feststellen:
i) Unwucht im hinteren NEUEN Laufrad
ii) die Bremsscheibe hinten Schliff an den BremsbelÀgen
iii) die Kette schliff am KĂ€fig des Umwerfers
iv) der rechte Schalthebel war locker
v) die linke Kurbel hatte 4mm Abstand zum Rahmen(in Folge des Wechsels des Tretlagers)

3. Telefonisch reagierte man barsch. Ich wurde gebeten persönlich vorbei zu kommen, was ich auch umgehend machte. Vor Ort meinte Herr Oberkirch nur kurz, dass ich das Rad so nicht bei Ihm abgeholt hĂ€tte und jemand anderes durch Nutzung meines MTBs die Unwucht des Hinterrades verursacht hĂ€tte. Dies kann ich allerdings zu 100% ausschließen. Die anderen MĂ€ngel ließ er unkommentiert. Herr Oberkirch erklĂ€rte sich unbereitwillig bereit die MĂ€ngel zu beheben. O-Ton:"Dann mĂŒssen wir das wohl machen." Keine Entschuldiging oder Ă€hnliches fĂŒr seine VersĂ€umnisse. Nur VorwĂŒrfe an den Kunden! Meines Erachtens nach ist keine ernsthafte Inspektion durchgefĂŒhrt worden. Andernfalls mĂŒssen derartige MĂ€ngel einem "Fachmann" bei einer Inspektion unmittelbar auffallen, wenn sie schon der Laie unmittelbar bei der Kontrolle erkennt!

4. Am Nachmittag konnte ich das Rad abholen, nachdem ich erklĂ€rt hatte das ich es brauche. Man wollte mich schon auf die nĂ€chsten Tage vertrösten. Die rechte Kurbel wies immer noch einen Abstand von 4mm zum Rahmen auf. Laut Herrn Oberkirch sei dies allerdings normal und nicht anders möglich, da "ja sonst die Kurbel am Rahmen reiben wĂŒrde." Das die Kurbel vorher anders saß blieb ungehört.

5. In Folge dessen nahm ich das MTB mit heim und machte eine kurze Fahrt unter der Woche um Sonntags eine lĂ€ngere Tour zu machen. Was mir Sonntags widerfuhr kann dem angehĂ€ngten Foto entnommen werden. Mitten auf einer Abfahrt im Wald, bei erhöhter Geschwindigkeit, löste sich die Kurbel von der Achse. Ich konnte nur mit MĂŒhe schlimmeres verhindern! Das ich erstmal schieben musste, um mich dann 25km von zu Hause abholen zu lassen, war noch das kleinere Übel, in Anbetracht dessen, dass ich hilflos irgendwo im Wald hĂ€tte liegen können. Ergo war die Kurbel von Anfang an nicht richtig montiert, was Herrn Oberkirch spĂ€testens nach meinem Hinweis hĂ€tte auffallen mĂŒssen.

6. NatĂŒrlich hĂ€tte ich mein Erlebnis Herrn Oberkirch gerne stante pede mitgeteilt, dieser befand sich allerdings zwei Wochen im Urlaub am Lago Maggiore. Somit musste ich den Schaden durch einen Dritten beheben lassen, was zusĂ€tzliche Kosten verursacht hat.

Ich kann die vorhergehenden Bewertungen folglich nicht bestĂ€tigen. Ebenso werde ich den Laden in Zukunft meiden, das Fehlverhalten publik machen und von einem Besuch abraten. Ich muss mich auf meinen Fahrradmechaniker verlassen können, sodass mein Rad sicher ist. Dies war hier ganz und gar nicht der Fall! Nicht auszumalen was mit Kunden passiert, die technisch nicht so versiert sind und sich blind auf den Mechaniker verlassen. Man könnte meinen der E-Bike Wahnsinn hielte Einzug und man wĂŒrde als ordentlicher einfacher Kunde nicht mehr geschĂ€tzt, sondern obendrein noch hinters Licht gefĂŒhrt.

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
Juhu H.
5/5

Wer fachkompetente Beratung und Top Service sucht ist hier hervorragend aufgehoben. Faire Angebote mit einem guten PreisleistungsverhĂ€ltnis. Nach dem dritten dort gekauften Mountainbike nebst diversem Mountainbiker Zubehör absolut empfehlenswert. Die Marke Haibike selbst spricht schon fĂŒr top QualitĂ€t und tut ihr ĂŒbriges. Produkte die nicht vorrĂ€tig sind werden prompt und unkompliziert besorgt.
Update:
Die Bikefarm hat Zuwachs bekommen E Mountain Bike Nummer 4
Haibike Xduro Fulllife 5.0 - 2017 - 27,5 Zoll - Fully

Wie immer Top Service und danke auch auf diesen Weg an Uwe.

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
Sabine K.
5/5

Der Service von meinem E-Bike war super. Innerhalb von ein paar Tagen einen Termin bekommen. Das Softwareupdate wurde aufgespielt, die erforderliche Reparatur wurde extra vorher
Telefonisch abgesprochen und das alles zu einem Top Preis. 👍👍👍

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
Volker R.
5/5

Habe hier schon mehrere FahrrĂ€der gekauft und auch umbauen lassen. Bringe meine RĂ€der auch immer hier zur Inspektion. Super Service, macht immer wieder Spaß, hier vorbei zu schauen und das nĂ€chste Radprojekt zu planen. Corona-Regeln werden eingehalten.

Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
Christina R.
4/5

Kompetenter Laden mit angemessen Reparaturpreisen. Ein neues Fahrrad habe ich hier noch nicht gekauft, war aber mit der Beratung sehr zufrieden. Die Homepage könnte etwas moderner sein


Zweiradfachhandel Oberkirch GmbH - Urmitz
Dirk Q.
5/5

Bei Familie Oberkirch vor 3 Jahren zwei E Bikes gekauft. Mit dem Service und Reparaturen immer zufrieden. FĂŒhlen uns dort sehr gut aufgehoben. Es ist auch die freundliche und familiĂ€re Art die toll rĂŒberkommt.

Go up