Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz

Adresse: Zaunheimer Str. 12, 56072 Koblenz, Deutschland.
Telefon: 26194903000.
Webseite: canyon.com
Spezialitäten: Fahrradgroßhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 124 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.5/5.

📌 Ort von Canyon Bicycles GmbH (Factory)

Canyon Bicycles GmbH (Factory) Zaunheimer Str. 12, 56072 Koblenz, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Canyon Bicycles GmbH (Factory)

  • Montag: 10:00–18:00
  • Dienstag: 10:00–18:00
  • Mittwoch: 10:00–18:00
  • Donnerstag: 10:00–18:00
  • Freitag: 10:00–18:00
  • Samstag: 09:00–18:00
  • Sonntag: Geschlossen

Über Canyon Bicycles GmbH (Factory) in Koblenz

Wenn Sie sich für Fahrradgroßhandel interessieren, ist Canyon Bicycles GmbH (Factory), ansässig in Zaunheimer Str. 12, 56072 Koblenz, Deutschland, definitiv einen Blick wert. Mit der Adresse 26194903000 können Sie das Unternehmen direkt kontaktieren. Ihre Hauptseite finden Sie unter canyon.com, wo Sie weitere Informationen zu ihren Produkten und Dienstleistungen finden können.

Spezialitäten des Unternehmens sind der Fahrradgroßhandel. Das bedeutet, dass Sie hier eine breite Auswahl an Fahrrädern und Zubehör finden können, die von renommierten Marken stammen. Für Fahrradliebhaber und -profis ist dies ein wichtiger Anlaufpunkt.

Für Personen mit besonderen Bedürfnissen bietet Canyon Bicycles GmbH (Factory) einige interessante Daten: Es gibt einen Lieferdienst, einen rollstuhlgerechten Eingang sowie einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Zudem akzeptieren sie verschiedene Zahlungsmethoden, einschließlich Kreditkarten. Diese Barrierefreiheit zeigt, dass das Unternehmen auf die Bedürfnisse aller Kunden eingeht.

Die Bewertungen auf Google My Business sind gemischt. Insgesamt hat das Unternehmen 124 Bewertungen erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung nur 2,5 von 5 Sternen beträgt. Dies deutet darauf hin, dass es möglicherweise Bereiche gibt, in denen das Unternehmen verbessern könnte. Dennoch scheint die Vielfalt an Produkten und die gute Erreichbarkeit für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen positive Aspekte zu sein.

Für potenzielle Kunden sei empfohlen, die Website canyon.com zu besuchen, um sich über das aktuelle Sortiment, Sonderangebote und die verschiedenen Dienstleistungen wie den Lieferdienst zu informieren. Besonders hervorzuheben ist die Lieferdienst-Option, die für viele Käufer sehr praktisch sein kann. Sollten Sie sich für einen Fahrradkauf interessieren und gleichzeitig Wert auf barrierefreie Zugänge legen, ist Canyon Bicycles GmbH (Factory) durchaus eine Option, die Sie in Betracht ziehen sollten.

Um abschließend zu sagen: Wenn Sie sich für Fahrradgroßhandel interessieren und die Möglichkeit suchen, sowohl über ein breites Angebot als auch über gute Servicemöglichkeiten zu verfügen, sollten Sie sich direkt auf der Webseite von Canyon Bicycles GmbH (Factory) umsehen und vielleicht sogar einen Kontakt aufnehmen. Die Webseite bietet ausführliche Informationen und die Gelegenheit, direkt mit dem Unternehmen in Verbindung zu treten.

Diese Beschreibung gibt einen umfassenden Überblick über das Unternehmen, seine Dienstleistungen, die Barrierefreiheit und die Kundenbewertungen, was für potenzielle Kunden sehr nützlich ist. Trotz der niedrigen Durchschnittsbewertung könnten die positiven Aspekte wie das breite Produktsortiment und die gute Erreichbarkeit für Menschen mit Einschränkungen den Besuch wert sein. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Website zu besuchen und sich von den Angeboten überzeugen zu lassen.

👍 Bewertungen von Canyon Bicycles GmbH (Factory)

Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz
Thore F.
1/5

Mein Garantiefall dauert mittlerweile 3 Monate und keiner ist in der Lage mir ein Update zu geben. Ich habe sehr viel Geld für mein Fahrrad ausgegeben und bin absolut frustriert, dass ich schon 3 Monate nicht fahren kann. Ich kann nur davor warnen bei Canyon zu kaufen, der Service ist eine Katastrophe. Der lokale Shop vor Ort ist doch die bessere Variante

Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz
Eduard S.
1/5

Ich bin seit 2000 regelmäßiger Kunde der sehr guten Radschmiede Canyon aus Koblenz - in Summe habe ich für mich und meine Familie elf Räder gekauft. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden und habe nie an der Qualität gezweifelt. Natürlich hatte ich bis 3.Juni 2024 keinen Grund, das „Kundenservice“ zu benötigen oder eine Garantieleistung zu beanspruchen.
Letztes Jahr habe ich mir ein Grizl Gravel Bike geleistet - in Summe hat mir das 4600 € gekostet. Anfang Juni diesen Jahres bin ich damit aus meiner Radgarage heraus gefahren und dabei ist das Oberrohr gebrochen gebrochen, nachdem ich mit Schrittgeschwindigkeit eine Schwelle von 2 cm überfahren habe. Ich war sehr schockiert und habe sofort mit der Serviceabteilung Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir gesagt, es sei alles kein Problem, Canyon habe sechs Jahre Rahmen-Garantie.
Mittlerweile sind annähernd zwei Monate vergangen. Ich habe x-mal Fotos schicken müssen. Man hat mir nicht geglaubt, dass das kein Sturz war. Man hat mich fast lächerlich hingestellt und ich hatte mit X verschiedenen Service Mitarbeitern gesprochen.
Dann wurde das Rad nach Koblenz angefordert. Mir wurde nun gesagt, dies sei kein Garantie Anspruch. Die Canyon-Begründung ist: „Es ist höchstwahrscheinlich in einen Montageständer gesteckt worden oder man hat sich aufs Oberohr gesetzt..“ Beides kann ich nicht bestätigen. Ich habe weder das Rad in einem Montageständer eingeklemmt. Noch bin ich am Oberrohr sitzend Rad gefahren. Mir wurde jetzt kulanzweise ein Replacement Rahmen angeboten - stolze Summe von 1800 € soll ich überweisen dann wird mir der Rahmen ausgetauscht. Ich finde das fast eine bodenlose Frechheit. Diese sechs Jahre Rahmen Garantie ist nur ein großartiger Käuferfang, sonst nichts.
Fazit: Ich werde nie mehr ein Rad der Marke Canyon kaufen.

Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz
Selina H.
1/5

Wenn ich könnte, würde ich keinen Stern geben.

Ich habe mir das Neuron:ON CF 9 über das Dienstrad Leasing gekauft und muss leider feststellen, dass die Canyon Bikes nicht mehr die Qualität haben die sie mal hatten. Schon das erste Bike kam mit Mängeln bei mir an, nach langem hin und her habe ich dann ein neues bekommen (Austausch-Bike), wo ich jedoch die gleichen Mängel festgestellt hatte. Da ich keine Lust mehr hatte es wieder zurück zu schicken habe ich es behalten und die Mängel bei Canyon aufgegeben. Mit einigen Monaten Fahrt kamen dann weitere Mängel hinzu, sowie allerlei Fehlercodes.
Auf dem Weg zur Arbeit durch den Wald, ist mir dann während der Fahrt das Hinterrad rausgesprungen (trotz regelmäßigem nachziehen von allen möglichen Schrauben etc.).
Vertrauen in das Bike habe ich keins mehr, weswegen ich es zurück geben wollte.
Der Support sagte mir am Telefon ich solle Online einen Termin für die Werkstatt reservieren und kann das Bike vorbei bringen.
In der Werkstatt angekommen, nach 3 Stunden Fahrt, waren sich 4 der Werkstattmitarbeiter irgendwie so gar nicht einig was sie jetzt machen sollen. Einer davon war sichtlich schlecht gelaunt und meinte das sie 3 mal die Möglichkeit haben Fehler auszubessern, also wollten sie mein Bike direkt an diesem Tag durchchecken. Dauert so ca. 2-3 Stunden aber ich könne es direkt wieder mitnehmen, okay alles klar. Nach Auflistung der Mängel hat der schlecht gelaunte Dude dann in einem sehr schnippigen Ton eingeworfen dass das zu viele Mängel sind und das Bike dort bleiben muss. Auf meine Frage wie lange das dauert hieß es 10-14 Tage + Versandzeit. Na gut, hab ich dem also zugestimmt.

Heute ist es 5 Wochen her das ich mein Bike abgegeben habe, vor ca. 1,5 Wochen wurde mir gesagt das mein Bike jetzt gemacht wird und gegen Ende der Woche fertig sein wird, ich dann nochmal eine Info bekomme wann es losgeschickt wird. Keine Ahnung was die machen, aber Rückmeldung bekomme ich keine mehr.

Das Bike habe ich jetzt ein halbes Jahr gefahren und keine 400km sind drauf. Ich erwarte von einem Bike für 6.000€ mehr als das was Canyon geliefert hat - zumal der Service wirklich wirklich grauenhaft ist.

Wirklich sehr schade - einige Arbeitskollegen und Freunde wollten sich im neuen Jahr neue Bikes bei Canyon holen, was sich mit so einer Geschichte dann aber erledigt hat.
Ich bin wirklich maßlos enttäuscht, Mängel können immer mal sein und das ein Hersteller diese reparieren möchte ist auch voll in Ordnung - wie aber mit einem umgegangen wird ist unterirdisch. Der Support trifft Aussagen über die Werkstatt die sie nicht treffen sollen und andersrum, jedes mal muss man die Story wieder und wieder erzählen weil es immer jemand anderes bearbeitet. Die Werkstatt direkt kann man überhaupt nicht erreichen, außer man fährt hin.

Holt euch nur ein Bike von Canyon wenn ihr Influencer seid, sonst habt ihr verloren. Ich kann es nach dieser Erfahrung leider niemandem empfehlen.

Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz
Jochen W. (. P. R.
4/5

Haben bereits 4 Bikes der Marke Canyon - sind mit allen zufrieden. Preis/Leistung sind stimmig. Man kann in jedem Bereich also ein passendes Bike für sich finden - leider hat man allerdings auch keinen Einfluss auf die verbauten Teile oder Möglichkeiten eines Upgrades.

Den Stern Abzug gibt es natürlich für den nicht optimalen Support; Nachfragen via Mail werden erst nach Wochen bearbeitet und Infos über den Chat sind nicht immer wirklich "fachkundig".

Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz
S.
1/5

Völlig überforderter Service, solange am Bike nichts ist, ist alles gut. Aber wehe man gerät an den unterirdischen Service von Canyon. In diesem Moment weiß man wo Canyon Geld einspart. Standartanworten, vertrösten, lächerliche Geldleistungen anbieten, nicht reagieren, ect.. Nicht umsonst wird Canyon bei Google so unterirdisch bewertet. Leider habe auch ich dafür gesorgt, dass solch ein Unternehmen so groß geworden ist. Hoffentlich bekommt ihr eure Quittung für die unterirdischen Leistungen.

Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz
Aiko
1/5

canyon?!?! - N I E wieder!!!!!!!!!!!!
Wir haben im Herbst 2023 ein gebrauchtes canyon gekauft... Neupreis 2700 Euro... Auslieferungsdatum Frühjahr 2021... nach knapp 3!!!! Jahren Rahmenriss!!!!!!!! an der Dämpferaufnahme am Unterrohr (kann sehr gefährlich enden)... das Fahrrad wurde immer bestimmungsgemäß genutzt... selbstverständlich sind wir nach dieser Zeit als Zweitbesitzer von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen raus, ebenso canyon... aber wer so einen Schrott baut, sollte trotzdem auch danach dazu stehen... scheinbar haben die es noch nicht nötig oder einfach nur unfähige Mitarbeiter, die ich sofort entlassen hätte... freundlicherweise haben die uns absolute Schwachsinnsangebote gemacht...

Ich benötigte ein neues Fahrrad... es sollte ein canyon sein... ich stand in ernstem Kontakt mit canyon deswegen und heuer sollte ein Weiteres dazukommen und dann irgendwann wieder - alle von canyon... mittlerweile haben wir zwei Neue (eines ungeplant und unverhofft ;-)) und das geplante kommt heuer auch noch, ABER mit Sicherheit N I C H T von canyon weil uns auch unsere Gesundheit lieb ist... da fehlen einem die Worte... mit überbordender D........ ist so etwas einfach nicht zu erklären...

Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz
Michael P.
1/5

Neues Canyon Roadlite on ging nach 6 Wochen kaputt. Elektronik des Antriebs ging nach Regen kaputt.
Problem bleibt dem Kunde überlassen. Kein Unterstützung von Customer Service aus.

Die Bikes waren mal top, aber nun leider nur noch auf Profit und nicht mehr auf Qualität aus.

Canyon Bicycles GmbH (Factory) - Koblenz
morad L.
1/5

Leider kann ich Canyon nicht empfehlen.
Habe mein Bike am 01Juli bestellt und es sollte innerhalb von 2 bis 12 Werktagen geliefert werden. Nachdem ich mich mehrmals bei Canyon gemeldet habe, weil mein Bike nicht kam, wurde mir gesagt das es in eine "Qualitätskontrolle" muss und somit erst mitte Oktober anstatt mitte Juli kommt🤯🤯🤯. 3 Monate für eine "Qualitätskontrolle"....echt jetzt!!! In der selben Zeit hätte man das Bike 100 oder sogar 1000 mal bauen können.

Go up