Bootsverleih am Kulkwitzer See - Leipzig

Adresse: Seestraße, 04207 Leipzig, Deutschland.
Telefon: 1775025708.
Webseite: os-kanu.de
Spezialitäten: Bootsverleih.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 217 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von Bootsverleih am Kulkwitzer See

Bootsverleih am Kulkwitzer See Seestraße, 04207 Leipzig, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Bootsverleih am Kulkwitzer See

  • Montag: 10:00–19:00
  • Dienstag: 10:00–19:00
  • Mittwoch: 10:00–19:00
  • Donnerstag: 10:00–19:00
  • Freitag: 10:00–19:00
  • Samstag: 10:00–19:00
  • Sonntag: 10:00–19:00

Absolut Hier ist ein umfassender Text über den Bootsverleih am Kulkwitzer See, formell und unter Berücksichtigung Ihrer Vorgaben:

Der Bootsverleih am Kulkwitzer See – Ihr Anbieter für Wasserspaß

Der Bootsverleih am Kulkwitzer See in Leipzig bietet Wassersportlern eine hervorragende Möglichkeit, die Schönheit des Sees in vollen Zügen zu genießen. Das Unternehmen, ansässig in der Seestraße 04207 Leipzig, Deutschland, hat sich einen Namen für seine zuverlässige Dienstleistung und die freundliche Atmosphäre gemacht. Mit der Telefonnummer 1775025708 erreichen Sie das Team rund um die Uhr, um Ihre Anfrage zu bearbeiten oder einen Termin zu vereinbaren.

Spezialitäten und Ausstattung

Die Spezialitäten des Unternehmens sind klar definiert: die Vermietung von Booten. Der Fokus liegt dabei auf dem Erleben des Sees mit allen Sinnen. Die angebotenen Boote sind regelmäßig gewartet und in gutem Zustand. Zusätzlich wird eine umfangreiche Sicherheitsausstattung bereitgestellt, einschließlich Schwimmwesten, die für Kinder und Erwachsene verfügbar sind. Auch wasserdichte Seesäcke für die sichere Aufbewahrung von persönlichen Gegenständen werden angeboten – ein wichtiger Aspekt für einen entspannten Tag am Wasser. Ein weiterer Pluspunkt ist die kostenlose Bereitstellung von Ausrüstung, die es den Kunden ermöglicht, sich voll und ganz auf die Freude am Bootfahren zu konzentrieren.

Lage und Erreichbarkeit

Die Lage des Bootsverleihs ist ideal. Der Kulkwitzer See, ein beliebtes Naherholungsgebiet in Leipzig, bietet eine große Fläche zum Entspannen und Verweilen. Die Adresse Seestraße, 04207 Leipzig, Deutschland ist leicht zu finden und gut angebunden. Die Webseite os-kanu.de bietet detaillierte Informationen zu den angebotenen Booten, Preisen und Öffnungszeiten. Die Bewertungen auf Google My Business, mit insgesamt 217 Bewertungen und einem durchschnittlichen Wert von 3.9/5, spiegeln die hohe Zufriedenheit der Kunden wider. Diese Bewertungen deuten auf eine engagierte Betreuung und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hin. Es scheint, dass die Kunden die Möglichkeit schätzen, die Ruhe und die natürliche Umgebung des Sees zu genießen, und die freundliche Atmosphäre des Teams.

Wichtige Hinweise und Empfehlungen

Um den Aufenthalt am Wasser optimal zu gestalten, empfiehlt es sich, einige Vorbereitungen zu treffen. Besonders an heißen Tagen ist es wichtig, ausreichend Sonnenschutzmittel, Kopfbedeckungen und Trinkwasser mitzunehmen. Wie einige Kunden bereits festgestellt haben, können längere Fahrten bei starker Sonneneinstrahlung unangenehm werden. Es ist ratsam, die Fahrten entsprechend zu kürzen und Pausen einzulegen. Die Durchschnittliche Meinung ist positiv und deutet auf eine insgesamt sehr gute Erfahrung hin. Die Kunden schätzen die einfache Handhabung der Boote und die freundliche Betreuung.

Fazit: Der Bootsverleih am Kulkwitzer See ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die einen entspannten Tag auf dem Wasser verbringen möchten. Die gut ausgestatteten Boote, die freundliche Betreuung und die attraktive Lage machen ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt über die Webseite os-kanu.de Kontakt aufzunehmen und Ihre Bootausleihe zu planen. Nutzen Sie die Gelegenheit und erleben Sie selbst den Charme des Kulkwitzer Sees

Ich hoffe, dieser Text entspricht Ihren Vorstellungen Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Anpassungen wünschen.

👍 Bewertungen von Bootsverleih am Kulkwitzer See

Bootsverleih am Kulkwitzer See - Leipzig
Kevin W.
5/5

Wir hatten uns hier 2 Ruderboote für 2 Stunden ausgeliehen. Alles verlief reibungslos. Schwimmwesten für die Kids und wasserdichte Seesäcke für Rucksäcke und Kleidung gab es kostenlos dazu! Wir waren bei strahlendem Sonnenschein unterwegs und nach gut einer Stunde gar von der Hitze und dem rudern. Also 2 Stunden sind eigentlich zu lang. Bei so einem Wetter unbedingt Sonnencreme, Kopfbedeckung und genug zu trinken mitnehmen!!

Bootsverleih am Kulkwitzer See - Leipzig
Aggi P.
3/5

Toller See, aber Verbesserungspotenzial beim Verleih

👍 Das gefällt mir:
Der Bootsverleih am Kulkwitzer See bietet eine schöne Möglichkeit, den See zu erkunden und die Natur zu genießen. Die Lage direkt am Wasser ist einfach ideal für einen entspannten Tag auf dem See.

🤔 Das könnte verbessert werden:
Die Boote könnten etwas moderner sein und die Ausstattung wirkt teilweise etwas abgenutzt. Die Wartezeiten sind trotz wenig Betrieb etwas lang, und die Kommunikation könnte klarer sein, besonders bei den Buchungsmodalitäten.

📌 Fazit:
Insgesamt eine gute Möglichkeit für einen schönen Tag am Wasser, aber mit Verbesserungspotenzial in Bezug auf den Service. 😊

Bootsverleih am Kulkwitzer See - Leipzig
Luisa
1/5

Leider muss man mindestens 1 Stern vergeben, sonst hätte ich hier 0/5 Sternen angegeben. Auf der Website wird nicht erklärt, dass es für die Boote eine Gewichtsbegrenzung gibt, habe auch vorher noch nie etwas davon gehört. Wir kommen an und werden auf eine sehr unfreundliche Art weggeschickt, weil wir "zu schwer" sind. Wir waren 2 Personen, die Angaben des Maximalgewichts bezogen sich lt. den Bildern auf 4 Personen. Das ist nicht nur wahnsinnig respektlos sondern einfach Bodyshaming und ich hoffe sehr, dass sich das kein Betroffener zu Herzen nimmt! Nie wieder dieser Bootsverleih.

Bootsverleih am Kulkwitzer See - Leipzig
Alex W.
5/5

Wir haben uns ein Tretboot für 15€/h gemietet. Zu Beginn gab es eine gute Sicherheitseinweisung. Für Kinder sind Schwimmwesten Pflicht, für Erwachsene optional. Unser Tretboot war sauber und es wurde durch die sehr freundliche Dame darauf geachtet, daß das Gewicht gleichmäßig verteilt war. Wir wurden auch darüber informiert, wo wir wegen Strand, Tauchern oder Naturschutzgebiet nicht hinfahren dürfen.

Bootsverleih am Kulkwitzer See - Leipzig
17Lavazza
1/5

Boote sind wahrscheinlich zu alt, wurden an der Kasse abgewimmelt das wir zu schwer für die boote sind. Wir sollen zur Konkurrenz nach makranstädt gehen. Am Eingang wird mit öffentlicher Toilette geworben die paar Meter entfernt ist, öffentliche Toilette ist es auch nicht, die gehört zum anliegenden Imbiss wo man bezahlen muss. Nie wieder betreten wir dieses Grundstück.

Bootsverleih am Kulkwitzer See - Leipzig
Reini G. (.
5/5

Hatten ein Leck an einem unser SUP-Boards, aber kein vollständiges Flickzeug dabei. Im Kanuverleih haben wir sofort Hilfe und Material bekommen, um das Loch zu flicken und so konnten wir anschließend unsere Fahrt fortsetzen. Sehr schnelle Hilfe und freundliches Personal. Wir sind sehr dankbar dass uns so schnell geholfen wurde. Vielen Dank 🙂 Absolute Empfehlung!

Bootsverleih am Kulkwitzer See - Leipzig
Doreen S.
1/5

Unmöglich, einem Jugendlichen zu sagen, dass er zu schwer für das Ausleihen eines Bootes wäre. Er würde 90 kg wiegen und das geht dann nicht. Und das alles ohne Waage... Respekt! Zum Glück hielt die Gruppe zusammen und zogen weiter. Bei einem anderen Verleih am Kulkwitzer See war das Gewicht kein Problem. Die scheinen qualitativ bessere Boote zu besitzen.

Bootsverleih am Kulkwitzer See - Leipzig
Noé R.
2/5

Wir wollten zu 4. ein Tretboot mieten und müssen hierbei leider den anderen Kommentaren zustimmen, dass die Situation an der Kasse höchst unangenehm war !
Wir wiegen alle deutlich unter 80kg und wurden hierbei mit einem Angebot bezüglich einer Vergünstigung darauf hin gewiesen, dass wir doch lieber 2 Paddelboote nehmen sollten, wobei wir dann erstmal klar machten, dass keiner von uns über 80kg wiegt, was die Dame dann auch schlussendlich akzeptierte. Jedoch wurde dann noch gesagt das bitte die ”zwei schlanken“ treten sollen, wobei man sich einfach gewählter hätte ausdrücken können!
Man muss schon mal sagen, dass eine Waage die Situation für Personal und Kundschaft angenehmer gestalten würde. Zudem ist der Zustand der Boote nicht wirklich gut. Der Preis ist ok.
Rundum könnte man sich die Kritik auch einfach mal zu Herzen nehmen, ohne eine provozierende/rechtfertigende Antworten zu kommentieren.
Der Mann welcher uns geholfen hat mit dem Boot los zu kommen, war äusserst freundlich und zuvor kommend - kein Vergleich zum Personal an der Kasse!

Go up