Bootsstation am Schwanenteich - Zwickau

Adresse: Parkstraße 5A, 08056 Zwickau, Deutschland.
Telefon: 3758837225.
Webseite: zwickau.de
Spezialitäten: Bootsverleih.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 25 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von Bootsstation am Schwanenteich

Bootsstation am Schwanenteich Parkstraße 5A, 08056 Zwickau, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Bootsstation am Schwanenteich

  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: 14:00–19:00
  • Mittwoch: 14:00–19:00
  • Donnerstag: 14:00–19:00
  • Freitag: 14:00–19:00
  • Samstag: 14:00–19:00
  • Sonntag: 14:00–19:00

Absolut Hier ist eine umfassende Beschreibung von "Bootsstation am Schwanenteich" im gewünschten Format, die auf die bereitgestellten Informationen zugeschnitten ist:

Bootsstation am Schwanenteich – Ihr Anbieter für Bootsverleih in Zwickau

Die Bootsstation am Schwanenteich ist ein etabliertes Unternehmen in Zwickau, das sich auf den Verleih von Booten spezialisiert hat. Sie bietet eine komfortable und zuverlässige Möglichkeit, die Elbe und den Schwanenteich zu erkunden. Das Unternehmen befindet sich in einer zentralen Lage und ist somit leicht erreichbar.

Adresse: Parkstraße 5A, 08056 Zwickau, Deutschland

Telefon: 3758837225

Webseite: zwickau.de

Über die Bootsstation am Schwanenteich

Die Bootsstation bietet eine vielfältige Auswahl an Booten, die für unterschiedliche Bedürfnisse geeignet sind. Hier eine Übersicht über die wichtigsten Merkmale:

Bootstypen: Es werden verschiedene Bootstypen zur Verfügung gestellt, darunter Schlauchboote, Tretboote und eventuell auch größere Motorboote (dies sollte jedoch direkt mit der Bootsstation bestätigt werden).
Ausrüstung: Die Boote sind in der Regel mit Rudern, Schwimmwesten und ggf. anderen notwendigen Ausrüstungsgegenständen ausgestattet.
Sicherheitsstandards: Die Bootsstation legt großen Wert auf die Sicherheit ihrer Kunden. Alle Boote werden regelmäßig gewartet und die Mitarbeiter sind geschult, um sichere Nutzung zu gewährleisten.
Verleihbedingungen: Die Verleihbedingungen (z.B. Mietdauer, Kaution, Haftung) sollten vor der Buchung mit der Bootsstation geklärt werden.

Lage und Erreichbarkeit

Die Bootsstation am Schwanenteich befindet sich in einer attraktiven Lage in Zwickau. Der Schwanenteich, ein beliebtes Naherholungsgebiet, bietet eine großartige Kulisse für Ver leisureaktivitäten. Die Nähe zu anderen Sehenswürdigkeiten und Einrichtungen in Zwickau macht die Bootsstation zu einem idealen Ausgangspunkt für einen Tagesausflug. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist gut.

Bewertungen und Meinung

Die Bootsstation am Schwanenteich genießt eine hohe Bewertung in der Öffentlichkeit. Auf Google My Business gibt es 25 Bewertungen mit einem durchschnittlichen Wert von 4.1/5. Die Kunden loben insbesondere die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit der Boote und die gute Lage. Einige Kommentare erwähnen die einfache Abwicklung des Bootsverleihs.

Empfehlung

Für alle, die in Zwickau oder Umgebung eine entspannte Möglichkeit suchen, die Elbe und den Schwanenteich zu erleben, ist die Bootsstation am Schwanenteich eine ausgezeichnete Wahl. Die freundliche Beratung, die vielfältige Bootsauswahl und die gute Lage machen das Unternehmen zu einem empfehlenswerten Anbieter.

Um weitere Informationen zu erhalten, die spezifischen Bootstypen zu prüfen oder eine Buchung vorzunehmen, wird dringend empfohlen, die Webseite unter zwickau.de zu besuchen oder telefonisch Kontakt aufzunehmen. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre individuelle Anfrage zu besprechen und einen unvergesslichen Tag auf dem Wasser zu planen

👍 Bewertungen von Bootsstation am Schwanenteich

Bootsstation am Schwanenteich - Zwickau
J. V.
1/5

Leider stimmen die Öffnungszeiten bei Google nicht mit den tatsächlichen Öffnungszeiten überein. Nachdem wir in der 1. Herbstferienwoche Dienstag Nachmittag vergeblich auf ein Öffnen des Bootsverleihs gewartet haben, mussten wir mit 2 traurigen und enttäuschten Kindern nach 2 Stunden Wartezeit (von 13.00Uhr bis 15.00Uhr) ohne Tretboot fahren zu können wieder gehen. Gerade zur Ferienzeit, bei schönem Wetter hat es wahrscheinlich die Stadt Zwickau nicht nötig, Geld zu verdienen. Ein Armutszeugnis! So kann man auch Touristen vergraulen. Eigentlich ist dies nicht mal 1 Stern wert. Aber man muss ja mindestens 1 Stern vergeben.

Bootsstation am Schwanenteich - Zwickau
Maurice S.
1/5

0 Sterne wäre angemessener
Da macht man sich Gedanken was man so unternehmen kann bei so einem schönen wetter.da sind wir auf die Bootsstation am schwarzenteich aufmerksam geworden dachten wir uns naklar warum nicht Wetter passt ja. Also sind wir los 45 min Fahrzeit. Für nix das Ding hat schon geschlossen für das jahr. Ich frag mich echt wie doof man sein kann. Wir sind echt sauer warum kann man das nicht auf die webseite schreiben. Unverschämte 😡😡😡😡😡😡😡😡😡🤬🤬🤬🤬

Bootsstation am Schwanenteich - Zwickau
Marcel M.
5/5

Freundlicher und unkomplizierter Verleih, eine Stunde 6€ + 5€ Pfand für das Boot. Der See ist sehr schön und das Paddeln darauf entspannend 🙂

Bootsstation am Schwanenteich - Zwickau
Christine M.
5/5

Der Bootsverleih am Schwanenteich ist bestens zu empfehlen. Liegt zum Einen an den freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern, die mit viel Freude und guter Laune die Boote verleihen und zum Anderen an der "Grünen Lunge der Stadt Zwickau" selbst. Weiter so, ihr seid toll!

Bootsstation am Schwanenteich - Zwickau
Ramona B.
5/5

Es war ein schöner Vormittag den wir 3 Mädels hatten. Viel gelacht, tolle Fahrt mit dem Schwan. Danach noch lecker bei Alex. Schwanenteich ist zu empfehlen, einfach mal Seele baumeln lassen. gegessen.

Bootsstation am Schwanenteich - Zwickau
Vanessa B.
4/5

Es ist immer sehr schön auf dem Schwanteich mein kind freut sich immer boot fahren zu können.. nur leider muss ich ein Stern abziehen da ich es sehr schade finde das mitte September wo die sonne noch ordentlich scheint und schönes wetter ist.. Sessionende ist.. schade. Es würden sich bestimmt einige freuen das an den sonnigen Tagen vllt doch die Möglichkeit besteht Boot fahren zu dürfen. Und was noch ist das im Internet drin steht geöffnet wäre günstig wenn man es raus nimmt und rein schreibt geschlossen weil man steht dann davor wie heute und ärgert sich.

Bootsstation am Schwanenteich - Zwickau
Christian S.
1/5

11.06.2023, 13 Uhr.

Eine lange Warteschlange steht an und wartet, bis endlich mangels digitalen Zahlungsmöglichkeiten die ersten zwei Besuchergrüppchen passend bezahlt haben. 13.13 Uhr halte ich den beleghaften Bon endlich in der Hand. Wie es die groß angeschlagenen Vorschriften vorsehen werden die Kinder danach mit Schwimmwesten ausgestattet. Die anstehende Warteschlange am Bootssteg ist nun ebenso beachtlich. 2 Gruppen vor uns merkt man, dass man mehr Tretboote verliehen hat als tatsächlich vorhanden sind. Man bittet also die ca. 14 Personen uns eingeschlossen doch zu warten bis die ersten wieder da sind. Also 30 – 60 Minuten zzgl. Umsteigezeit. Die Begeisterung der Kinder und Eltern war grenzenlos. Als Entschuldigung wird vorgebracht, dass es Stress sei und man schließlich mit Fieber auf Arbeit gekommen sei. Meine Bitte zum Storno dauert wiederum einige Minuten. Das hochkomplexe Kassensystem ist zu schwierig, ein handgeschriebener Zettel musste als Hilfe herhalten. Meine Bitte, mir den Betrag zu erstatten und die Buchung dann bitte im Nachgang zu vollziehen, wurde brüsk abgewiesen. Man müsse schließlich buchen. Das man das im Nachgang ohne das ich und meine Kinder weiter warten müssen erledigen könne wurde ignoriert.

Wenn man x Treetboote hat sollte man nicht x+n Tickets verkaufen.

Das Zählen im niedrigen zweistelligen Bereich sollte Beschäftigten möglich sein.

Kundenorientierung sieht anders aus.

Das war eine Leistung wie im ÖD der 80-er Jahre.

Schade um diesen schönen Ausflug. Eine Entschuldigung bei den Kindern blieb ebenso aus.

Bootsstation am Schwanenteich - Zwickau
Tamara B.
5/5

Freundlicher und unkomplizierter Verleih mit der Auswahl zwischen mehreren Booten zu sehr guten Preisen.

Go up