Werner Forstner
1/5
aus meiner Erfahrung kann ich das Sportboot-Center nicht mehr empfehlen,
habe mein Boot nach dem ich ein original Mercury 300std Serviceparkett vorbestellt und dieses auch in der Werkstatt sein soll am 21.02.2022 zum 300std Service gegeben. Habe es am 11.04.22 nach mehrmaligen massivem urgieren als fertig abholen können.
lt. Rechnung wurde Gear Case Seal Kit (Impeller) , Repair Kit, die Kerzen, Anoden,
Getriebeöl, beim Motoröl wurde nicht wie vom Herstelle empfohlen
ein 10W -30 sondern ein 25W-40 eingefüllt
Ölfilter, Benzinfilter, Kühlwasserthermostat usw. wurden offensichtlich nicht getauscht .
der shift Position Sensor wurde getauscht, leider nicht auf Garantie,
obwohl der Motor noch Garantie haben müsste.
Arbeitszeit Service und Sensor 10 STD
Durch die kaotischen Zustände werde ich hier kein Service mehr machen.
Antwort zu Ihrer Antwort:
Ich möchte klar festhalten, dass ich ein Original 300Std Service Parkett
vorbestellt habe (kostet bei Amazon eBay ca. €300.-) Sie haben mir bestätigt, das Parkett ist angekommen, worauf ich mein Boot zum Service brachte. In diesem Parkett ist das Thermostat, Impeller, Impellerabdeckbleche alle Öle usw. enthalten, sogar am Motor
ist ein Hinweisschild angebracht bei 300 Std ist das Thermostat zu tauschen unabhängig seiner Funktion. (Verschleißartikel).
Beim letzten Service wurden 3 Std verrechnet. Diesmal sagenhafte 10!
Service mit Impeller ca. 4Std. somit verbleiben für den Shift Sensor
6 Std meines wissens nach sitzt der Sensor außen und nicht irgendwo unter der Kurbellwelle. Diese neuen Motoren sind extrem teuer
und sollten nicht nach Gefühl sondern nach Hersteller Empfehlung
Gewartet werden. Somit muss ich nochmals in eine Fachwerkstatt
um einen hoffentlich Sorgenfreien Sommerurlaub zu haben.