Cube Store Dresden - Dresden

Adresse: Hoyerswerdaer Str. 3-5, 01099 Dresden, Deutschland.
Telefon: 35150196735.
Webseite: cube-store-dresden-neustadt.de
Spezialitäten: Fahrradgeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 145 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von Cube Store Dresden

Cube Store Dresden Hoyerswerdaer Str. 3-5, 01099 Dresden, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Cube Store Dresden

  • Montag: 10:00–18:00
  • Dienstag: 10:00–18:00
  • Mittwoch: 10:00–18:00
  • Donnerstag: 10:00–18:00
  • Freitag: 10:00–18:00
  • Samstag: 10:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Cube Store Dresden - Die führende Radlifestyle-Boutique in Dresden

Adresse: Hoyerswerdaer Str. 3-5, 01099 Dresden, Deutschland

Telefon: 35150196735

Webseite: cube-store-dresden-neustadt.de

Über das Cube Store Dresden

Das Cube Store Dresden ist eine führende Radlifestyle-Boutique in der Stadt Dresden, die sich durch erstklassige Beratung, umfassenden Service und eine breite Palette von Fahrradprodukten auszeichnet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Fahrräder und -zubehör und bietet seinen Kunden eine einzigartige Einkaufserfahrung.

Standort und Anreise

  • Adresse: Hoyerswerdaer Str. 3-5, 01099 Dresden, Deutschland
  • Nähe zum Zentrum von Dresden
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr

Service und Angebote

  • Spezialitäten: Fahrradgeschäft
  • Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten

Bewertungen und Meinungen

Das Cube Store Dresden hat eine durchschnittliche Bewertung von 4.3/5 bei 145 Bewertungen auf Google My Business. Kunden loben die erstklassige Beratung, den umfangreichen Service und die breite Palette von Fahrradprodukten. Viele Kunden sind auch zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und dem kostenlosen Ersatzteildienst.

Rekommendation

Wenn Sie ein passionierter Radfahrer sind und nach einem erstklassigen Fahrradgeschäft suchen, sollten Sie das Cube Store Dresden in Betracht ziehen. Mit seiner ausgezeichneten Lage, breiten Produktpalette und erstklassigen Serviceeinrichtungen bietet das Cube Store Dresden eine einzigartige Einkaufserfahrung. Die durchschnittliche Bewertung von 4.3/5 bei 145 Bewertungen auf Google My Business zeigt, dass das Cube Store Dresden zu den führenden Radlifestyle-Boutiquen in Dresden gehört.

Besuchen Sie die Webseite des Cube Store Dresden (cube-store-dresden-neustadt.de) oder rufen Sie unter der Telefonnummer 35150196735 an, um mehr über ihre aktuellen Angebote und Dienstleistungen zu erfahren.

👍 Bewertungen von Cube Store Dresden

Cube Store Dresden - Dresden
G.H. P. (. P.
5/5

Habe hier nach erstklassiger Beratung mein E-bike gekauft.
Bis jetzt musste ich 2x etwas reparieren lassen -(Teile wurden geklaut) jedes Mal wurde mir unkompliziert sofort geholfen. Also nicht nur beim Kauf super sondern auch beim Service

Cube Store Dresden - Dresden
Nicolas Z.
5/5

Ich wurde sehr freundlich empfangen und beim Neukauf eines E-Bikes sehr gut beraten.

Beim optimieren des Bikes wurde mir auch gut geholfen und ich bin bisher ausgesprochen zufrieden.

Die erste Inspektion ist umsonst was auch toll ist und ich empfinde das Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr gut.

Vielen Dank für alles und bis bald 😃

Cube Store Dresden - Dresden
Ter W.
1/5

5 Gründe, warum ich mich hier nicht für ein neues Fahrrad beraten lassen würde

Ich habe im Cube Store Dresden ein super Fahrrad gekauft. Das liegt aber einzig und allein daran, dass ich mich vorher gut informiert hatte, was ich brauche und möchte. Da es dieses Fahrrad derzeit nur hier gab, hab ich es hier gekauft. Meine Erfahrung mit dem Personal des Ladens ist jedoch sehr enttäuschend.

Grund 1: Es geht nicht darum, was du brauchst, es geht ihnen darum, dir möglichst viel zu verkaufen.

Ich habe telefonisch nachgefragt, ob sie zwei verschiedene Modelle eines Gravelbikes zur Verfügung haben. Ohne dass ich erklärt habe oder gefragt wurde, was meine Wünsche und Pläne mit dem Rad sind, wurde mir gesagt, ich solle unbedingt das teurere Modell nehmen. Ob es daran lag, dass es teurer war oder das andere aktuell nicht im Laden weiß ich nicht. Aber die Regel Nr. 1 des Vertriebs lautet: Es geht drum, was der Kunde braucht, nicht was du verkaufen willst.

Grund Nr. 2: Der Verkäufer hatte keine Ahnung vom Produkt.

Am Telefon habe ich den Verkäufer erstmal über die Unterschiede der beiden Modelle aufgeklärt, da er diese falsch im Kopf hatte. Vor Ort ging es genauso weiter, technische Rückfragen wurden nur schwach beantwortet. Kurzzeitig kam Unterstützung aus der Werkstatt, der Mann wirkte kompetenter.
Zuhause stellte ich aber bei einem Blick in die Bedienubgsanleitung fest, dass ich bevor ich richtig losfahre das Fahrrad erst hätte einbremsen müssen (das wurde nicht vorher gemacht).

Grund Nr. 3: Die Beratung war nicht darauf ausgelegt, mich ideal zu beraten, sondern zu verkaufen.

Ich lag zwischen zwei Größen von denen aber nur die größere vorhanden war. Anstatt meine Fragen zur Position auf dem Fahrrad zu beantworten, wurde auf mich einigeredet, dass die vorhandene Größe die richtige sei, obwohl die offiziellen Cube Berechnungen mir die kleinere Größe empfehlen. Ich habe mich für die größere Größe entschieden, trotzdem ist es absolut unprofessionell, den Kunden einfach zu überreden nur weil eine andere Größe nicht da ist.
Auch Zusatzequipment und sogar Versicherungen wurden mir unter fadenscheinigen Gründen wirklich aufdringlich anzudrehen versucht.

Grund Nr. 4: Wichtige Informationen zum Kaufvertrag werden nicht klar und sogar falsch kommuniziert

Ich musste dem Verkäufer die Informationen zu Umtausch, Garantie und Verfahren bei Problemen am Fahrrad aus der Nase ziehen. Ich habe nach den genauen Bedingungen gefragt, da wurde mir gesagt es stehe alles auf der Rechnung, die ich nach dem Bezahlen bekomme und es wäre alles bestens geregelt. Weil mir der ganze aufdringliche Verkaufsprozess schon so komisch vorkam, bat ich darum, die Bedingungen vorher schriftlich zu sehen. Dann verwies der Verkäufer auf verschiedenste wiedersprüchliche Informationen. Nach viel hin und her wurde dann eingeräumt, dass es keine Möglichkeit zum Umtausch gäbe, nur Reklamationen an Cube.

Fazit: Ich habe mich nicht gut beraten gefühlt und finde es absolut unsympathisch, wenn mir Dinge angedreht werden. Ich will ja etwas kaufen, sonst wäre ich nicht da. Aber bitte so, dass es für mich, nicht dass es für den Laden passt.

Wenn ihr nicht darauf angewiesen seid ein bestimmtes Fahrrad zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bekommen, geht lieber zu „Bike Point“ oder „Fahrwerk“ in Dresden. In beiden Läden habe ich eine top Beratung bekommen, nur leider gab es zu dem Zeitpunkt dort nicht das Fahrrad was ich wollte. In diesen Läden wurde sich aber nach meinen Bedürfnissen erkundigt und sie wollten sicherstellen, dass ich genau das Fahrrad bekomme, was ich brauche. Darum geht es bei dem Cube Store „Fahrrad-Kette“ einfach nicht.

Cube Store Dresden - Dresden
Dokkmo
5/5

Als ehemaliger Lieferdienstfahrer hatte ich im Zeitraum von August 2022 - Ende 2024 mein Cube-E-Bike in ständiger Benutzung. Dadurch und auch durch einen oftmals turbulenteren Fahrstil, hatte das Fahrrad einen größeren Verschleiß und so brauchte ich eine Werkstatt, die sich meinen fahrradspezifischen Bedürfnissen annimmt und mein Fahrrad auch in kürzerer Zeit wieder repariert. Dies wurde mir im Cube Store Dresden geboten, ich kam oftmals während meiner Schicht mit einem platten Reifen, Schaltungsproblemen oder einer gerissenen Kette spontan in den Cube Store und mir wurde umgehend geholfen. Meist konnte ich nach 15-20 Minuten den Laden wieder mit einem reparierten Fahrrad verlassen und meine Schicht fortsetzen. Dafür und auch für die immer sehr verständnisvolle und freundliche Art der Mitarbeitenden, sowohl im Verkaufs- als auch im Werkstattsbereich, möchte ich herzlich bedanken und kann nichts anderes als 5 Sterne geben! Vielen lieben Dank für die konsequente Hilfe! 🙂

Cube Store Dresden - Dresden
Berny M.
5/5

Bei Cube zwei E-Bike's bestellt und heute das erste geholt und auch gleich ausprobiert, wir sind sehr gut von Herrn Ferdinand beraten worden und die Übergabe wurde zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. (4.06.2022) Heute am 16.07.2022 das zweite bestellte E-Bike abgeholt. Die Verkäuferin hat alles noch einmal erklärt und das Bike einjustiert und alles fertig gemacht. Sie war sehr nett und wir sind auch völlig zufrieden und können eine klare Empfehlung geben. (16.07.2022)

Cube Store Dresden - Dresden
Pierre
4/5

Ein schöner, großer Bikeshop mit freundlicher und kundenorientierter Werkstatt. Der Ersatzteil und Zubehör Teil könnte etwas umfangreicher sein, aber vielleicht wird das ja noch. Die Preise für Bikes gehen ab ca 400€ los und enden im bekannten E-Bike Bereich.

Cube Store Dresden - Dresden
Lisa M.
3/5

Wir haben vor einigen Monaten 2 E-Bikes im Cubestore in Dresden gekauft.
Die Betreuung im Laden war ok, jedoch kann man nicht von einer Beratung sprechen. Wir haben uns glücklicherweise zuvor informiert, was wir möchten und welche Ausführungen es bei Cube gibt. Der Verkäufer hat uns dann einfach nur das Fahrrad rausgesucht und nach der richtigen Größe geguckt. Das Probefahren im Laden gestaltete sich als schwierig, da die Gänge nicht sonderlich breit sind. Nachdem wir das erste Fahrrad gekauft haben und uns auch das passende Zubehör empfohlen und teilweise montiert wurde, wurde uns beim Verladen ins Auto geholfen. Wegen dem Herrenmodell sollten wir uns noch einmal telefonisch melden. Jedoch gestaltete sich das Ganze sehr schwer, da immer wieder die Durchsage kam, dass die Telefonnummer nicht vergeben ist. Jedoch konnte es dann über eine andere Filiale geklärt werden.
Beim Abholen des Herrenmodels konnte der Fahrradständer nicht montiert werden, da nur eine Person in der Werkstatt war. Beim Montieren zu Hause stellten wir fest, dass die Schraube zu fest gezogen war. Das war ein Problem, was auf der Website beschrieben wurde, wovon uns nichts erzählt wurde und auch niemand in Dresden Bescheid wusste. Wir sollten dann mit dem ganzen Fahrrad nochmal vorbei kommen. Da der Store jedoch etwas weiter entfernt ist, hatten wir auf eine andere Lösung gehofft, jedoch müssten wir dafür noch mal vorbei kommen.
An sich sind die E-Bikes vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut, jedoch wirkte die Beratung von beiden Kollegen lustlos.

Cube Store Dresden - Dresden
Lisa L.
1/5

Thomas hat mich sehr gut beraten.
Danach ging es leider nur noch bergab. Der andere Mitarbeiter war unfreundlich und lustlos und fuhr mit neuen Rädern ohne Grund durch den Laden.
Mein Rad fährt gut, die Wartezeit wurde allerdings 3x verlängert.
Da ich keine Antwort auf meine E-Mail für die erste Inspektion bekam, bin ich woanders hingegangen. Einige Gewinde waren überdreht und eine Mutter fehlte. Für 1600€ erwarte ich mehr Freundlichkeit, Service und Qualität.

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