Boots und Yachtenservice Stockach GmbH - Stockach
Adresse: Meßkircher Str. 135, 78333 Stockach, Deutschland.
Telefon: 77716489721.
Webseite: boots-und-yachtservice-stockach.de.
Spezialitäten: Bootshändler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 14 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.
Ort von Boots und Yachtenservice Stockach GmbH
Boots und Yachtenservice Stockach GmbH ist ein renommierter Bootshändler, der sich auf den Verkauf und Service von Booten und Yachten spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich in Stockach, Deutschland, mit der Adresse Messkircher Str. 1
Bewertungen von Boots und Yachtenservice Stockach GmbH
Joel Marquardt
Top Service, absoluter Fachbetrieb, egal ob Motor- oder Elektronik. Mein Motor machte Probleme. Es wurde schnell herausgefunden das es am Turbolader lag. Turbo wurde schnell ausgetauscht und Elektronik wurde erneuert da es einen Kurzschlussfehler gab.
Bester professioneller Service ausserdem im Bugstrahlrudereinbau.
Nikolaus Gräf
Alles Tipptopp erledigt zum vernünftigen Preis. Sehr sympathische Art. Nur zum Empfehlen.
Ta Ha
Also ich kann die schlechten Bewertungen nicht bestätigen. Wir sind „Boots-Neulinge“ und sind durch Zufall bei Herrn Henkel gelandet und sind richtig froh darüber. Er hat alle Kostenvoranschläge eingehalten, Zusagen wurden alle eingehalten, und sein Engagement geht weit über seine normalen Arbeitszeiten hinaus! Bei Sturmwarnung kontrolliert er sogar „seine“ Boote damit wir Eigner nicht extra vor Ort sein müssen. Was will man mehr
Michael Wiedemann
Absolut nicht zu empfehlen!
Wir haben unser 2 Jahre altes Boot vergangenen Winter zum Service und zur Einlagerung abgegeben.
Beim Service wurden verschiedene beauftragte Arbeiten wie das Austauschen der Zündkerzen, Flexiteak anbringen und Weiteres einfach nicht erledigt.
Dafür wurden gebrauchte Ersatzteile (Abgastemperatursensoren) eingebaut, die zu allem Überfluss noch defekt waren. Berechnet wurden selbstverständlich neue Teile und wir waren auch nicht über Gebrauchtteile informiert.
Ansonsten wurde beim Impellerwechsel die Wasserpumpe zerstört (ca. 1000 € Schaden).
Herr Henkel ist generell nicht erreichbar, vertröstet den Kunden anschließend immer per Whatsapp und hält sich nicht an Absprachen und Termine.
Zusätzlich zweifeln wir seine fachliche Kompetenz an.
Schlussendlich haben wir dieser "Werkstatt" 2675,00 € für gar nichts bezahlt und durften anschließend die von Ihm angerichteten Schäden in einer Fachwerkstatt von Volvo Penta für fast 4000,00 € beseitigen lassen. In Zukunft bezahle ich Rechnungen wohl erst nach einer Probefahrt. Unser Urlaub konnte nach dem Auswintern durch Ihn nicht stattfinden bzw. dauerte nur 10 Minuten nach dem Einkranen.
Das Boot wurde sauber im Winter abgeben und wir haben es total verdreckt wieder abgeholt - trotz "Hallenstellplatz".
Letztlich haben wir Herrn Henkel wegen Betruges angezeigt und diese sehr ärgerliche Angelegenheit einem Anwalt übergeben, der nun versucht dieses Unternehmen haftbar zu machen.
Bitte unbedingt meiden und Freunde und Bekannte warnen.
pit aiko
Absolut hervorragend Arbeit, super Service und hält zugesagte Termine. Die Rechnung entsprach dem Angebot.
Ist sehr zu empfehlen!
Rudi Kaiser
Markus Rennecke
Super freundlich und fair und hat mir super weitergeholfen und nun ist mein Boot wieder fit
Kann mann auf jeden Fall weiterempfehlen
Claudio Cremona
Wo sind die ganzen Bewertungen hin?!?
Meine vom Dezember 2021 ist weg…. komisch!! :-/
Aber das Internet vergisst nichts 🙂
————
Dez. 2021
Positiv:
Am Tag des Kaufes war der Himmel blau, somit gibt es noch einen ganzen Stern..
Negativ:
Wo fange ich an…
Boot Ende März 2021 gekauft und den Betrag noch in der selbigen Woche überwiesen.
Das Boot sollte noch eine kleine Inspektion bekommen und die Bootschraube überholt werden.
Vorab, die Schraube habe ich bis heute nicht erhalten, stattdessen eine uralte und zum Teil defekte.
Das Boot wurde mir erst 3 Monate später übergeben!
Zwischenzeitlich wurden mehrfach die angesetzten Termine zur Abholung, ohne jegliche Info einfach platzen lassen.
Bin mehrfach (~8x = 400km in Summe) vor Ort gewesen und Herr Henkel war nicht da.
Auf Nachrichten und Telefon hat er nicht reagiert.
Äußerst seltsam war, dass er sofort und ohne Probleme zu erreichen war, wenn ihn eine unbekannte Handynummer angerufen …. Sehr seltsam Herr Henkel 😉
Um ihn überhaupt anzutreffen, musste ich einfach unangekündigt vorfahren und ihn meistens in der Werkstatt aufsuchen.
Dann gab es 10 Gründe warum er den Termin nicht wahrnehmen konnte und er so verhindert war, dass er es auch nicht rechtzeitig absagen konnte.
Die Ummeldung des Trailers hat er über Monate einfach nicht vorgenommen…
O-Ton: „ich habe so viel zu tun und dann ist mir aufgefallen, dass ich es nicht machen kann!“
Hierfür hatte ich ihn einige Monate zuvor eine Vollmacht unterzeichnet… auch komisch.
Nach mehrfacher Nachfrage, wurden mir dann die Unterlagen vom Trailer ausgehändigt (damit ich es selbst ummelden konnte), jedoch nicht die des Bootes.
Hier beginnt eine weitere spannende Geschichte!
Laut Herrn Henkel wurden die Unterlagen des Bootes unmittelbar nach dem Kauf an das Schifffahrtsamt gesendet um den Eignerwechsel vorzunehmen.
Da ich nie diese Unterlagen gesehen habe und ich nach mehreren Wochen kein Schreiben bzw. keine Bootsurkunde erhalten habe, habe ich auch hier mehrfach nachgefragt wo diese wären…
O-Ton: „die Ämter sind überlastet und die Bearbeitung würde nun mal länger gehen!“
Was ich erstmal so hingenommen habe, bis die WaPo mich kontrolliert hat und rauskam dass ich immer noch nicht eingetragen war(4 Monate nach dem Kauf).
Daraufhin habe ich mit dem Amt gesprochen und mir wurde versichert, dass keine Unterlagen vorliegen würden.
Daraufhin habe ich Herrn Henkel um Stellungnahme gebeten und was kam zurück… GAR NICHTS! Ab diesen Moment war er überhaupt nicht mehr zu erreichen!
Somit habe ich den noch eingetragenen Eigner darüber informiert dass er formaljuristisch immer noch das Boot besitzen würde weil die Firma Boots- und Yachtservice in Stockach die Herausgabe der Unterlagen verweigert/verzögert.
Dieser sehr nette ältere Herr war äußerst entsetzt und erzählte mir dass er ein paar Tage zuvor seitens Herrn H. kontaktiert worden wäre, weil dieser die Unterlagen nicht mehr findet.
Somit war klar, dass bis Dato die Unterlagen nie das Amt „gesehen“ haben konnten!
Der vorherige Eigner hat Herrn Henkel kontaktiert und gebeten die Unterlagen sofort auszuhändigen und zeitgleich hat sich ebenfalls das Amt eingeschaltet (wurde durch den Voreigner informiert) und hat Herrn H. um ebenfalls um sofortige Aushändigung der Unterlagen gebeten.
Und siehe da Herr Henkel findet die Unterlagen….
Abschließend:
Weiterempfehlungsrate?
Bei Mangel an Zuverlässigkeit, Respekt und Seriosität?
Entscheiden Sie selbst und lesen Sie ebenfalls gründlich die anderen Bewertungen durch…
Lieber Herr Henkel,
vielleicht lesen Sie diese Art von Nachrichten.
Sollten Sie mittlerweile die fehlende Bootsschraube gefunden haben, dürfen Sie mir diese gerne jederzeit zukommen lassen.
Sollte ich falsch liegen oder die Unwahrheit geschildert haben, würde ich mich gerne über eine Stellungnahme Ihrerseits freuen, jedoch sprechen alle Emails, Whatsapp und Co. eine klare Sprache.
Kurt Karrer
Ich kann nur abraten. Leider ist meine ausführliche Beschreibung gelöscht worden. Bis zur Bezahlung läuft alles. Danach wird es schwierig.....mit allem. Hatte neues Boot gekauft.