Liebe Sportlerinnen und Sportler,

herzlich Willkommen zu den 100. Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport und den 10. Deutschen Meisterschaft im Parakanu in Hamburg.

Hamburg kann Kanurennsport - bereits zum 15. Mal richtet der Hamburger Kanu-Verband e.V. (HKV) die Deutschen Meisterschaften aus. Uns freut es sehr, dass gerade diese Jubiläumsveranstaltung in der Freien und Hansestadt Hamburg durchgeführt wird und dass die Wettbewerbe in dieser herausfordernden Corona-Zeit stattfinden können und dürfen.

Ein herzliches Willkommen

zur 100. Deutschen Meisterschaft Kanu-Rennsport und zur 10. Deutschen Meisterschaft Parakanu-Rennsport!

Vor mehr als hundert Jahren wurde in Hamburg der Deutsche Kanuverband gegründet.

Daher erfüllt es uns als Hamburger Kanu-Verband mit besonderem Stolz, in diesem Jahr Austragungsort der 100. Jubiläumsveranstaltung einer Deutschen Meisterschaft zu sein und Kanu-Rennsport-Begeisterte aus dem ganzen Land bei uns in Hamburg als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

100. DM Kanu-Rennsport

Herzlich willkommen zu den 100. Deutschen Kanu-Rennsport-Meisterschaften, die in diesem Jahr in der Stadt ausgetragen werden, in der unser Verband 1914 gegründet worden ist. Nach 100 Jahren Deutscher Kanu-Verband vor sieben Jahren feiern wir erneut in Hamburg ein 100-jähriges Jubiläum – die 100. Deutschen Meisterschaften im Kanu-Rennsport.

Nach 2014 und 2018 ist Hamburg-Allermöhe erneut Austragungsort der großen Deutschen Rennsport-Meisterschaft, in deren Rahmen auch wieder – und dann zum dritten Mal - die Deutschen Parakanuten ihre Meisterinnen und Meister küren werden.

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Ich freue mich Sie heute in Hamburg anlässlich der 100. deutschen Meisterschaften im Kanurennsport begrüßen zu dürfen.

Dass eine solche Veranstaltung vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wieder stattfinden kann, ist eine große Freude und Erleichterung nach vielen Monaten mit wirklich sehr schlechten Nachrichten für den Vereinssport in Hamburg und Deutschland. Es freut mich daher umso mehr, dass Sie sich auf den Weg nach Hamburg begeben haben.

Über Hamburg:

Mit einem Durchmesser von acht Metern ist die Turmuhr auf dem Michel die größte in Deutschland.

HKV Logo1

Hamburger Kanu-Verband e.V.
Allermöher Deich 36
21037 Hamburg

Telefon   040-737 55 60
Telefax   040-737 55 60
e-Mail  
www   www.hamburger-kanu-verband.de
Hamburg Wappen   Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Inneres und Sport
     
active city   Active City
Hamburg ist eine aktive Stadt, Hamburg ist „Active City"!

Deutscher Kanu-Verband e.V.

Deutscher Kanu-Verband e.V.
Bertaallee 8
47055 Duisburg

Telefon   0203 / 99759 - 0
Telefax   0203 / 99759 - 60
e-Mail  
www   www.kanu.de
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com